Drucken Redaktion Startseite

Elle Shadow ohne Probleme

Autor: 

Daniel Delius

Hans-Hugo Miebach, der Eigner des Gestüts Wittekindshof, ist zwar offiziell nicht mehr der Hausherr auf der Dortmunder Rennbahn, aber die Rolle des Gastgebers hat er eigentlich immer noch inne. Und in dieser Position konnte er am Samstag nach dem letzten Gruppe-Rennen des europäischen Galopprennsports die Glückwünsche für den Besitzer des siegreichen Pferdes entgegennehmen. Die drei Jahre alte Stute Elle Shadow (Shamardal) setzte sich als Favoritin nach 2000 Metern im Rashid Shaykhutdinov-Cup souverän gegen Keep Cool (Starcraft) und die krasse Außenseiterin Sun Society (Law Society) durch. Peter Schiergen trainiert die Stute, Andrasch Starke hatte im Sattel nicht die geringsten Probleme. "Dann können wir uns im nächsten Jahr wieder einen Sprung zu Shamardal leisten", kommentierte Miebach den Sieg angesichts der gestiegenen Decktaxe des Darley-Hengstes, der 2011 stolze 50.000 € kostet.

Wie immer erwies sich der Samstag als sehr ungünstiger Veranstaltungstag. Die Zahl der Besucher war übersichtlich und auch der Wettumsatz erreichte gerade einmal die 150.000 €-Marke. Angepeilte Zusatzrenntage an den kommenden Samstagen dürften mit Sicherheit auch Zusatzgeschäfte werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90