Drucken Redaktion Startseite

Elle Shadow fordert die Hengst im Preis der Sparkassen-Finanzgruppe

Elle Shadow mit Andrasch Starke gewinnt den Belmondo-Preis 2010. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Dass die inzwischen vierjährige Elle Shadow auch die Hengste in den Schatten stellen kann, bewies die von Peter Schiergen in Köln trainierte Stute schon einmal auf der Rennbahn Iffezheim. In der Großen Woche 2010 gewann sie den Belmondo-Preis, Gr. III, sicher ohne großes Aufheben gegen sieben gleichaltrige männliche Konkurrenten. Zwei davon trifft sie im Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, einem mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 2.000m, am Samstag wieder: Den damals zweitplatzierten Empire Storm (Trainer Andreas Wöhler) und den Stallgefährten Altair Star.

Unter den sechs Konkurrenten im Hauptrennen des Eröffnungstages der Großen Woche (27. August bis 4. September) ist Zazou ein interessanter Kandidat. Der vierjährige Hengst hat ebenfalls auf dieser Bahn schon einmal gewonnen, 2009 gewann er das hoch dotierte Ferdinand-Leisten Memorial (Auktionsrennen), siegte dann im Union-Rennen in Köln, Gr. II, und wurde Zweiter im Deutschen Derby, Gr. I, in Hamburg. Doch danach ging nicht mehr allzu viel, vor allem in dieser Saison ist Zazou noch nicht in Schwung gekommen. Nach zwei blassen Auftritten in Köln und Rom wechselte Besitzer Werner Heinz (WH Sport International), der Manager von Sportgrößen wie dem ehemaligen Boxweltmeister Henry Maske, dem Formel Eins-Pilot Heinz-Harald Frentzen und Modell Nadja Auermann,den Trainer. Zazou wird am Samstag nun seinen ersten Start für Waldemar Hickst machen.

Weitgehend unbeschriebene Blätter sind die 16 Starterinnen im BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten. Ob darunter ein so Klassepferd wie Night Magic ist, die dieses Rennen vor drei Jahren gewann und am Sonntag in einer Woche im Longines Grosser Preis von Baden startet, muss man abwarten. Es geht um stolze 102.500 Euro. Teilnahmeberechtigt sind nur Stuten, die 2010 als Jährling zum Verkauf auf einer Versteigerung angeboten wurden.

Neun Rennen eröffnen die „Große Woche der Superlative“, der erste Start erfolgt um 15.35 Uhr. Die „Wettchance des Tages“ ist das dritte Rennen mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 33.333 Euro in der Viererwette. Die gleiche Summe garantiert Baden Racing auch in der Super-Dreierwette (5. Rennen BBAG Auktionsrennen). Und im neunten Rennen gibt es eine zweite Viererwette mit garantierten 15.000 Euro.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90