Drucken Redaktion Startseite

Elle Galante-Sohn holt sich Triumph Hurdle

Pentland Hills (re.) am letzten Sprung. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 560 vom Freitag, 22.03.2019

Zumindest einen kleinen deutschen Akzent gab es an den letzten Tagen in Cheltenham. Der vier Jahre alte Wallach Pentland Hills (Motivator), Sieger im Triumph Hurdle (Gr. I), ist ein Sohn der vom Gestüt Wittekindshof gezogenen Elle Galante (Galileo). Sie war in den Farben von Dr. Christoph Berglar, der sie als Fohlen bei Tattersalls gekauft hat, am Start, gewann drei Rennen und war Vierte auf Listenebene. 2008 wurde Elle Galante dann tragend von Dalakhani erneut bei Tattersalls verkauft, für 235.000gns. Ihr bisher bester Nachkomme war Balios (Shamardal), Sieger in den King Edward VII Stakes (Gr. II), er wurde als Deckhengst aufgestellt.

Pentland Hills, ein 40.000gns.-Jährling, gewann für Trainer Chris Wall letzten Sommer zwei Handicaps über jeweils 2300 Meter, wechselte im Winter in den Stall von Nicky Henderson. Das Triumph Hurdle war erst sein zweiter Auftritt über Hürden, zuvor hatte er in Plumpton gewonnen. Elle Galante, die in Abu Dhabi-Besitz steht,  hat einen zwei Jahre alten Lope de Vega-Sohn und einen Jährlingshengst von Dubawi.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90