Drucken Redaktion Startseite

Elle Galante-Sohn gewinnt Dielsdorf-Grand Prix

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 738 vom Freitag, 30.09.2022

Der fünf Jahre alte Ispahan (Lope de Vega), den Josef Stadelmann für den Stall ForzAgricola trainiert, gewann am Sonntag in Dielsdorf bei Zürich den mit 50.000 Franken dotierten Grand Prix Jockey Club über 2400 Meter. Mit Nicolas Guilbert im Sattel verwies er die aus deutscher Zucht stammenden Lascalo (Scalo) und Abrams Creek (Adlerflug) auf die Plätze. Der favorisierte Nubius (Dylan Thomas) aus dem Schiergen-Stall kam unter Thore Hammer-Hansen nur auf den siebten Platz. 

Der Sieger war bei David Simcock und Francis-Henri Graffard im Training, wurde von Andi Wyss bei Arqana im Juli für 38.000 Euro für Schweizer Interessen ersteigert. Er hat einen Wittekindshofer Hintergrund, seine Mutter Elle Galante (Galileo) war im Besitz von Christoph Berglar listenplatziert, wurde nach dem Ende ihrer Rennlaufbahn verkauft. Die Tochter der großen Renn- und Zuchtstute Elle Danzig (Roi Danzig) ist Mutter auch des King Edward VII Stakes (Gr. II)-Siegers Balios (Shamardal) und von Pentland Hills (Motivator), Gr. I-Siege über Hürden in Cheltenham und Aintree.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90