Drucken Redaktion Startseite

Elle Danzig-Sohn erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 165 vom Freitag, 20.05.2011

Beim zweiten Start seiner Laufbahn kam am vergangenen Donnerstag der vom Gestüt Wittekindshof gezogene drei Jahre alte Lyric Street (Hurricane Run) in einem 2000-m-Rennen in Newmarket zum ersten Sieg. Er ist das siebte Fohlen der Elle Danzig (Roi Danzig), war als junges Pferd zweimal im Auktionsring. Als Fohlen war er in Deauville nicht verkauft worden, wechselte dann im Oktober 2009 bei Tattersalls für 100.000 gns. in den Stall von Trainer Luca Cumani, Besitzer ist der Unternehmer Earle I. Mack, einst amerikanischer Botschafter in Finnland. Lyric Streets jüngerer Bruder Eagle Spirit (Galileo) war der vorjährige Salestopper der BBAG und steht bei Wolfgang Figge im Training.

Zweiter in Newmarket war die erstmals an den Start gekommene Wild Coco (Shirocco), die das Gestüt Röttgen von Henry Cecil trainieren lässt. Im Ziel war sie eineinhalb Längen hinter dem 8:13-Favoriten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90