Drucken Redaktion Startseite

Electric Beat-'Onkel' New Approach Sieger im Englischen Derby

Autor: 

Daniel Delius

In diesen Wochen wird das Pedigree von  Electric Beat weiter aufgewertet. Das liegt an dem drei Jahre alten Hengst New Approach, dem Bruder von Shinko Forest, Electric Beats Vater. Mit seinem Sieg im Englischen Derby hat sich New Approach die Spitzenposition unter Europas Dreijährigen auf langen Distanzen gesichert, nachdem er schon  zuvor mit zweiten Plätzen in den klassischen 1000 Guineas von Irland und England für Aufsehen gesorgt hat.

New Approach, dessen großes Ziel in diesem Jahr der Prix de l’Arc de Triomphe am ersten Oktober-Sonntag in Paris-Longchamp sein wird, gehört Prinzessin Haya von Jordanien, der Ehefrau von Scheich Mohammed  Al Maktoum. Dieser hatte schon im letzten Spätsommer von New Approachs  Trainer Jim Bolger einen Anteil von 50 Prozent gekauft und im November dann auch die andere Hälfte erworben. Das Pferd hat er seiner Ehefrau  zum Geschenk gemacht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90