Drucken Redaktion Startseite

El Zagal (Areion) Dreijährigen-Sieger in Dresden

El Zagal (links) mit Filip Minarik gewinnt. gegen www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Vielleicht kein besonders aufregend besetztes Rennen, doch gewann El Zagal sehr sicher im Stil eines Pferdes, das noch zulegen kann. Aus der Zucht von Marco Klöpper aus Lehrte stammend ist er das achte und letzte Fohlen der aus Fährhofer Zucht stammenden El Zulia, die für ihre Zuchtstätte den mehrfache Sieger El Aguilo (Zieten) gebracht hat, nach ihrem Verkauf dann insbesondere El Cortijo (Areion), der in Italien fünf Rennen gewinnen konnte. Egalite (Areion) war jeweils Zweite in Auktionsrennen in Dresden und Hoppegarten.

El Zulia hat zweijährig gewonnen und war Zweite in den von Que Belle (Seattle Dancer) gewonnenen German 1000 Guineas (Gr. II). Sie ist Schwester von sechs Siegern aus der listenplatziert gelaufenen Espada (Surumu), einer rechten Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes El Salto. Es ist die Familie der Elektra (Orsini), die in jüngerer Zeit so gute Pferde wie Elle Danzig (Roi Danzig) plus deren Kinder oder Enrica (Noverre) gebracht hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90