Drucken Redaktion Startseite

Ectot (Hurricane Run) Gr. III-Sieger im Prix des Chenes in Longchamp

Autor: 

Daniel Delius

Der Ammerländer Deckhengst Hurricane Run (Montjeu) könnte mit Ectot für die großen Rennen im kommenden Jahr ein richtig gutes Pferd auf der Bahn haben. Der Zweijährige hatte beim zweiten Start Ende Juli in Clairefontaine seine Maidenschaft über 1400m abgelegt, um dann in Deauville über 1600m auf Listenebene zu gewinnen. Bei seinem ersten Versuch in der Gruppe-Kategorie kam er auf aufgeweichter Bahn zu einem souveränen Erfolg, hatte aber ein zumindest quantitativ übersichtliches Feld hinter sich zu lassen. 75.000 Euro hatte er als Jährling bei Arqana gekostet, er ist ein Halbbruder von Most Improved (Lawman), Sieger im vergangenen Jahr in den St. James's Palace Stakes (Gr. I), zweijährig Dritter in den Dewhurst Stakes (Gr. I). Seinen Sieg in Royal Ascot hatte er nie bestätigen können, er ist inzwischen auch im Besitz von Coolmore, hatte Ende Juli seinen einzigen Start in diesem Jahr absolviert, wobei er auf dem Curragh in einem Gr. III-Rennen deutlich geschlagener Dritter in einem Viererfeld war.

Die Mutter Tonnara ist nur wenig gelaufen, sie ist Schwester der Prix de Flore (Gr. III)-Siegerin Albisola (Montjeu) sowie der Gr. III-platziert gelaufenen Bufera (King's Best). Die nächste Mutter Mahalia (Danehill) war Listensiegerin in Frankreich, sie ist Schwester zu drei Black Type-Siegern. Aus der Linie kommt auch der für den Stall Gamshof auf Gr.-Ebene platziert gelaufene Zero Problemo (Priolo), der in Frankreich als Deckhengst steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90