Drucken Redaktion Startseite

Eclipse Awards wurden verliehen

Wise Dan mit Jose Lezcano beim Sieg in der Breeders' Cup Mile. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 300 vom Donnerstag, 23.01.2014

Der Meiler Wise Dan (Wiseman's Ferry) ist zum zweiten Mal in Folge zum "Horse of the Year" in den USA gewählt worden. Bei den Eclipse Awards, die am vergangenen Samstag auf der Rennbahn in Gulfstream Park verliehen wurden, gab es für den zweifachen Sieger der Breeders' Cup Mile (Gr. I) 208 Stimmen, der Breeders' Cup Classic (Gr. I)-Sieger Mucho Macho Man (Macho Uno) vereinigte 21 Stimmen auf sich.

Mit der von Sir Michael Stoute trainierten Dank (Dansili) gab es auch eine europäische Titelträgerin, sie wurde zur besten Stute auf der Grasbahn gewählt. Sie hatte im vergangenen Jahr die Beverly D Stakes (Gr. I) in Arlington und den Breeders' Cup Filly & MareTurf (Gr. I) gewinnen können. Trainer des Jahres wurde Todd Pletcher, bei den Jockeys gewann Javier Castellano, bei den Besitzern und Züchtern waren jeweils Ken und Sarah Ramsey vorne.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90