Drucken Redaktion Startseite

Dunlop hört auf

Trainer John Dunlop mit seinem Sieger Times Up nach dem  Weatherbys Insurance Lonsdale Cup in York. Foto: John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 232 vom Donnerstag, 13.09.2012

John Dunlop, 73, einer der großen Trainer des englischen Rennsports, hat seinen Rückzug aus dem Beruf für das Jahresende angekündigt. 46 Jahre hat er unzählige Sieger von seinen Castle Stables in Arundel aus in alle Welt geschickt, hat zehn Klassiker in England gewonnen, dazu viele Gr. I-Rennen. Shirley Heights, Sieger im Epsom Derby 1978, Salsabil, 1980 erfolgreich im Irish Derby, den Oaks und den 1000 Guineas, sowie die Fliegerin Habibti waren nach seiner Ansicht die besten Pferde in seiner Obhut. Er war stets auch gern gesehener und erfolgreicher Gast auf den deutschen Rennbahnen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90