Drucken Redaktion Startseite

Duell Black Cavier vs. Frankel angeheizt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 210 vom Donnerstag, 12.04.2012

Scheich Fahad Al Thani, durch sein Unternehmen Qipco inzwischen einer der Großsponsoren des britischen Turfs, hat für die Sussex Stakes (Gr. I) in diesem Sommer in Goodwood eine Erhöhung des Preisgeldes von 700.000 auf eine Million Pfund in Aussicht gestellt, wenn es in diesem Gr. I-Rennen zu einem Aufeinandertreffen der beiden Superstars Frankel (Galileo) und Black Caviar (Bel Esprit) kommt. Peter Moody, Trainer von Black Caviar, begrüßte gegenüber australischen Medien grundsätzlich diese Initiative, doch erklärte er, dass er vorerst nicht von seinen Plänen abrücken würde, die Starts in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I) in Royal Ascot und im July Cup (Gr. I) in Newmarket vorsehen würden. Erst anschließend könne man über Goodwood nachdenken. Die Distanz von 1600 Metern sieht er für seine Stute, die noch nie über eine weitere Distanz als 1400 Meter gelaufen ist, als unproblematisch an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90