Drucken Redaktion Startseite

Dubday in Qatar eine Macht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 354 vom Donnerstag, 12.02.2015

Der einst von Andreas Trybuhl trainierte Dubday (Dubawi) ist in Qatar nicht zu schlagen. Al Shaqabs fünf Jahre alter Hengst blieb auch bei seinem vierten Start auf der Bahn in Al Rayaan ungeschlagen, als er sich dort letzte Woche wie 2014 unter Frankie Dettori die Qatar Gold Trophy, ein über 2200 Meter führendes lokales Gr. I-Rennen, gegen Ponfeigh (Teofilo) und Amico Mio (Best of the Bests) holte.

Dubday war von Trybuhl einst für 11.000gns. bei Tattersalls gekauft worden, in Deutschland war er Dritter auf Gr. III-Ebene, ist dann bei Arqana für 200.000 Euro in jetzigen Besitz gekommen. In Qatar hat er u.a. das dortige Derby und die HH The Emir’s Trophy gewonnen. In letzterem Rennen soll er auch dieses Jahr starten, geplant sind zudem Auftritte in Dubai.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90