Drucken Redaktion Startseite

Dubday bleibt in Qatar ungeschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Seine Stellung als derzeit bestes Pferd in Katar unterstrich der einst von Andreas Trybuhl trainierte Dubday (Dubawi) am Donnerstag in Doha mit seinem Sieg in der über 2200m führenden Qatar Gold Trophy. Mit Harry Bentley im Sattel setzte sich der von Jassim Ghazali trainierte Vierjährige mit einer Dreiviertel Länge Vorsprung auf den ein Jahr älteren Very Nice Name (Whipper) unter Olivier Peslier durch, Dritter wurde Lion d'Anvers (Kentucky Dynamite), 15 Pferde waren am Start.

Dubday hatte bei seinem ersten Start in Doha am 26. Dezember das Qatar Thoroughbred Derby gewonnen. Besitzer des Hengstes ist Sheail Bin Khalifa Al Kuwari, der als Siegpräme am Donnerstag rund €115.000 kassierte. Dubday, in Deutschland vor allem Zweiter im Großen Preis des Audi-Zentrums Hannover (Gr. III), war über die "Arc"-Auktion vom Stall Golden Time für €200.000 über Chantilly Bloodstock nach Katar verkauft worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90