Drucken Redaktion Startseite

Dubai-Carnival ist gestartet

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 500 vom Freitag, 12.01.2018

Bis Ende März wird in der Regel an Donnerstagen großes Geld verteilt: In Meydan hat der Dubai Carnival begonnen, mit zwei Gruppe-Rennen ging es los und in beiden Fällen setzten sich stärker gewettete Pferde in Maktoum-Besitz durch. Der acht Jahre alte Heavy Metal (Exceeed and Excel) dominierte in der Al Maktoum Chalenge R1 (Gr. II), die Zukunft könnte aber Godolphins Benbatl (Dubawi) gehören, der die Singspiel Stakes (Gr. III) über 1800 Meter gewann.

Aus Deutschland wird nach dem Stand der Dinge allenfalls ein Trio an den Start kommen, Va Bank (Archipenko), Ross (Acclamation) und Mata Utu (Slickly), Vertreter aus drei verschiedenen Ställen. Zumindest wurden diese Pferde vorerst als mögliche Starter akzeptiert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90