Drucken Redaktion Startseite

Dritter Frühling

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 159 vom Donnerstag, 07.04.2011

Eine ungewöhnliche Karriere legt derzeit der inzwischen zehn Jahre alte Commemoration Day (Daylami) in England hin. Anfang 2005 hatte ihn Christian von der Recke dort erworben, bei 18 Starts auf beiden Gebieten war er bis dahin für diverse Trainer sieglos geblieben. In Deutschland gewann er in den Farben von Bernd Raber bei elf Starts fünf Flach- und ein Hürdenrennen, wurde 2006 wieder nach England verkauft. Dort entwickelte er sich zu einem soliden Hindernispferd, gewann eine Reihe von Hürdenrennen und sogar ein Flach-Handicap in Goodwood. Als vor einigen Monaten seine Karriere zuende schien, gab es einen erneuten Besitzer- und Trainerwechsel. In der Obhut von Charlie Longsdon gewann der Wallach nun letzten Sonntag in Stratford beim 54. Hindernisstart sein neuntes Rennen über Sprünge, ein Jagdhandicap über 4800 Meter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90