Drucken Redaktion Startseite

Dreijährigen-Sieger Steel Blade (Dashing Blade) in Iffezheim

1¼ Längen trennten den Sieger Steel Blade (Dashing Blade) mit Martin Seidl (l.) zum Zweitplatzierten Mertesacker. www.galoppfoto.de - Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Zweiter Sieg von Steel Blade, der letzten Herbst in Krefeld souverän gewann, diesmal natürlich auch von der Gewichtserlaubnis von Martin Seidl profitierte, der nach einer längeren Anlaufzeit endlich sein erstes Rennen in Iffezheim gewann. Der Dashing Blade-Sohn ist sicher der bislang beste Nachkomme der Selva Nera. Die von dem Aga Khan-Hengst Valanour (Lomond) stammende Stute ist nicht gelaufen, vor Steel Blade hat sie drei Stuten gebracht, die zumindest alle gewonnen haben, Senata (Sagacity), Skyline (Sholokhov) und Sedona (Pelder), Letztere war bislang die beste, aber Steel Blade, der noch einen rechten Bruder im Fohlenalter hat, sollte sie übertreffen. Selva Nera ist eine Schwester des Gr. I-Siegers Senex (Pelder ) und des Gr.-Siegers und Deckhengstes Shrek (Pelder) sowie der Listensiegerin Smart Move (Monsun). Sie ist auch Schwester von Sly (Monsun), Mutter des talentierten, letztes Jahr leider verunglückten Stahlbaron (Rakti) und auch des aktuell vier Jahre alten Sindaco (Sakhee), der gewonnen hat und Zweiter auf Listenebene war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90