Drucken Redaktion Startseite

Dreifache PR-Power für Europas Vollblut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

Drei internationale Promotion-Organisationen für den Rennsport in England, Frankreich und Irland haben sich zu einer grenzüberschreitenden Allianz zusammengeschlossen, um Europa als führenden Kontinent in Sachen Zucht und Rennen zu bewerben. Es handelt sich um Great British Racing International (GRBI), das French Racing & Breeding Committee (FRBC) und Irish Thoroughbred Marketing (ITM). Erstmals werden diese Gruppierungen zusammenarbeiten, auch wenn sie eigentlich Wettbewerber sind. Geworben werden soll natürlich bei Interessenten in Übersee, wobei vor allem die stark wachsenden Märkte in Australien und Asien ins Auge gefasst werden.

Zusammengearbeitet wird natürlich auch mit den jeweiligen Auktionsgesellschaften im Land, was insofern interessant ist, da es in jedem Land zumindest zwei konkurrierende Unternehmen gibt. Allerdings war es etwa in Irland bisher so geregelt, dass die ITM Kosten für ausländische Auktionskäufer übernahm, ob sie nun bei Goffs oder bei Tattersalls Ireland Pferde ersteigerten.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90