Drucken Redaktion Startseite

Drei Treffer für Trainer Marco Klein und Jockey Tommaso Scardino

Britta Gollnick-Uleers Bavaria Iron mit Trainer Marco Klein und Tommaso Scardino. www.galopppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

Sportlich sind die Winterrennen in Dortmund - am Sonntag hatte es im Vorfeld tatsächlich geschneit - eher weniger aufregend, aber es gibt für so manche Aktiven doch Bemerkenswertes zu vermerken. Trainer Marco Klein und Jockey Tommaso Scardino sind in erstaunlicher Form in die Saison gestartet, denn nach dem bereits guten Auftakt eine Woche zuvor gab es diesmal gleich drei Erfolge für das Team aus Mannheim. Unser Bild links zeigt Britta Gollnick-Uleers Bavaria Iron (Shamalgan), einer der drei Sieger, nach dem Treffer im Ausgleich III. Das langfristig möglicherweise beste Pferd der Veranstaltung war aber Wintermond (Sea the Moon), eine einstige klassische Hoffnung im Besitz und aus der Zucht von Klaus-Henning Schmoock, der bei seinem erst achten Start überhaupt souverän ein Altersgewichtsrennen unter Sibylle Vogt gewann (Foto re.). Trainer Bohumil Nedorostek plant mit ihm in naher Zukunft auch Frankreich-Einsätze. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90