Drucken Redaktion Startseite

Drei neue NH-Deckhengste

Dee Ex Bee. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 694 vom Freitag, 12.11.2021

Der sechs Jahre alte Dee Ex Bee (Farhh), für Trainer Mark Johnston 2019 Sieger in den Henry VII Stakes (Gr. III) und den Sagaro Stakes (Gr. III), in jenem Jahr dreimal in großen Steherrennen hinter Stradivarius (Sea the Stars), wird National Hunt-Deckhengst im englischen Arctic Tack Stud. Er war dreijährig Zweiter im Epsom Derby (Gr. I) und Dritter im Großen Preis von Bayern (Gr. I). Vergangenes Jahr wechselte er in den Mittleren Osten, wo er zweimal unplatziert blieb.

+++

Der Gr. I-Sieger Hunter’s Light (Dubawi), der seit 2016 im Haras du Logis in der Normandie unter dem Darley-Banner stand, wechselt in das Haras de Lion, wo er insbesondere in der Zucht von Hindernispferden aktiv sein wird. Er ist Vater der Gr. III-Siegerin Irska, ist auch häufig von deutschen Züchtern herangezogen worden, hat eine Reihe von Siegern auf der Bahn.

+++

Ein Frankel-Sohn für die Hinderniszucht: Mirage Dancer wird im kommenden Jahr im Castlefield Stud in Irland aufgestellt. Gezogen von Juddmonte startete der Siebenjährige seine Karriere bei Sir Michael Stoute, für den er u.a. die Glorious Stakes (Gr. III) gewann. Er wurde 2019 nach Australien verkauft, wo er in Randwick im Metropolitan Handicap (Gr. I) über 2400 Meter erfolgreich war. Seine Mutter ist die mehrfache Gr. I-Siegerin Heat Haze (Green Desert), Schwester der sämtlich von Danehill stammenden Cracks Banks Hill, Cacique, Dansili und Champs Elysees.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90