Drucken Redaktion Startseite

Drei neue Hengste in GB/IRL

Aljamaaheer geht ins Gestüt. www.galoppfoto.de - Jim Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 394 vom Donnerstag, 19.11.2015

Das Debut von drei neuen Deckhengsten im unteren Preisbereich in England und Irland wurde in der vergangenen Woche publiziert. Bei den Kingfisher Stallions, einer neu gegründeten Deckstation in der Nähe von Newmarket steht Anjaal (Bahamian Bounty), den Richard Hannon für Hamdan Al Maktoum trainierte. Er gewann u.a. zweijährig die July Stakes (Gr. II), wird zu einer Decktaxe von 4.500 Pfund an der Seite von Mazameer (Green Desert) aufgestellt.

Im irischen Bridge House Stud wird Cappella Sansevero stehen, der erste Sohn von Showcasing (Oasis Dream) im Gestüt. Nach drei Siegen in Folge zweijährig für Trainer Ger Lyons, darunter in einem Listenrennen in Naas, wurde er vergangenes Jahr für 1,3 Millionen Pfund bei der damals erstmals durchgeführten Goffs London Sale an Qatar Racing verkauft. In deren Farben bot er noch mehrere gute Leistungen, wurde Sieger in den Round Tower Stakes (Gr. III) sowie Zweiter im Prix Morny (Gr. I). In dieser Saison konnte er an diese Leistungen nicht anknüpfen. Seine Decktaxe beträgt 4.500 Euro.

In das irische Tara Stud geht es zu einem Tarif von 4.000 Euro für den sechs Jahre alte Aljamaaheer (Dubawi), der wie Anjaal für Hamdan Al Maktoum am Start war, von Roger Varian trainiert wurde. Er war Sieger in der Summer Mile (Gr. II) sowie Zweiter in den Queen Anne Stakes (Gr. I), Dritter in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I) und den Lockinge Stakes (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90