Drucken Redaktion Startseite

Drei Doncaster-Pferde für Recke

Trainer Christian von der Recke auf Einkaufstour. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 227 vom Donnerstag, 09.08.2012

Mit einem deutlichen Plus gegenüber dem Vorjahr endete im englischen Doncaster die zweitägige August Sale, bei der insbesondere Pferde im Training und Nachwuchspferde für den Hindernissport durch den Ring gingen. Der Schnitt pro Zuschlag stieg gegenüber dem Vorjahr um immerhin 21 % auf 8.240 £ an. Den Höchstpreis von 140.000 £ erzielte der vier Jahre alte Wallach Clondaw Knight (Heron Island), der durch den Agenten Tom Malone an den Besitzer Sandy Seymour ging. Seine Empfehlung war ein Acht Längen-Sieg in einem Point-to-Point-Rennen im  April im irischen Inch, auf Dauer sieht man in ihm ein Cheltenham-Pferd. Im vergangenen Jahr war er bei Goffs in Irland für gerade einmal 6.500 € verkauft worden. In Doncaster war er der einzige Zuschlag im sechsstelligen Pfund-Bereich.

Drei Pferde brachte Trainer Christian von der Recke mit nach Weilerswist. Das war zunächst für 7.500 £ aus dem Stall von Trainer Nicky Henderson der sechs Jahre alte Wallach Oasis Knight (Oasis Dream), ein vierfacher Sieger auf beiden Gebieten. Zudem ersteigerte er für 1.600 £ den ein Jahr jüngeren Capricornus (Rahy), der auf der Flachen gewonnen hat, sowie für 800 £ den noch in diesem März in einem Jagdrennen im irischen Navan erfolgreichen China Goes Green (Luso).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90