Drucken Redaktion Startseite

Drei Deckhengste mit ersten Siegern

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 676 vom Freitag, 09.07.2021

The Grey Gatsby (Mastercraftsman), Deckhengst im Haras du Petit Tellier, ist ein weiterer Deckhengst, der in seinem ersten Jahrgang seinen ersten Sieger gestellt hat. Das war am vergangenen Freitag im französischen Compiègne der zwei Jahre alte Jay Gatsby, der ein 1400-Meter-Rennen gewann. Der Vater war u.a. Sieger im Prix du Jockey Club (Gr. I) und den Irish Champion Stakes (Gr. I), im Jahrgang 2019 sind 56 Nachkommen registriert.

+++

Vom Start gekommen ist auch der im Haras de Bouquetot tätige Ectot (Hurricane Run), erfolgreich u.a. im Criterium International (Gr. I) und im Joe Hirsch Turf Classic (Gr. I). Sein Sohn Hewilliget In, einer von vierzig Nachkommen im ersten Jahrgang, gewann am Sonntag im französischen Vittel. Ectot ist ein Halbbruder des Gr. I-Siegers und Gr. I-Vererbers Most Improved (Lawman).

+++

Etwas länger dauerte es, bis Night Wish (Sholokhov) seinen ersten Sieger stellte. Das lag daran, dass er im Haras de Montaigu in Frankreich von vornherein als Deckhengst für die Hindernispferdezucht propagiert wurde. Seine erste Siegerin war jetzt die drei Jahre alte Oh Marie, die am Sonntag in Saint-Malo ein Hürdenrennen über 3200 Meter gewann. 64 Stuten hatte er 2017 gedeckt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90