Drucken Redaktion Startseite

Drei Deckhengste eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 415 vom Donnerstag, 28.04.2016

Im Alter von zwölf Jahren ist im Haras des Sablonnets in Frankreich der Deckhengst Spirit One (Anabaa Blue) an den Folgen einer Kolik eingegangen. Für Trainer Philip Demercastel war er Sieger in der Arlington Million (Gr. I) und im Prix Exbury (Gr. III). In seinem ersten Jahrgang hatte er die Gr. III-Siegerin Eleuthera.

Mit 25 Jahren war Piccolo (Warning), der im Throckmorton Court Stud in England eingegangen ist, hingegen ein Veteran. Der hochklassige Flieger hatte eine Reihe von schnellen und guten Pferde auf der Bahn, drei davon haben Gr. I-Rennen gewonnen, La Cucaracha die Nunthorpe Stakes (Gr. I), Picaday und Temple of Boom waren auf dieser Ebene in Australien erfolgreich.

Im Irish National Stud erlag der 16 Jahre alte Big Bad Bob (Bob Back) einem Koppelunfall. Im Training bei John Dunlop für Cristina Patino gewann er dreijährig das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) in Baden-Baden, sein einziger Gruppe-Sieg. Als Deckhengst debutierte er im Islanmore Stud in Irland, wo ihm nahezu ausschließlich Stuten seiner Besitzerin zugeführt wurden. Nachdem erste Nachkommen von ihm auf Gruppe-Ebene erfolgreich waren, wurde er 2011 in das Irish National Stud transferiert, wo er in den letzten Jahren starke Bücher deckte. Bisher ist er Vater von vier Gr.-Siegern. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90