Drucken Redaktion Startseite

Drachen-Sieg

Ambitious Dragon gewinnt den Steward's Cup. Foto: www.hkjc.com

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 200 vom Freitag, 03.02.2012

Hong Kongs bestes Rennpferd Ambitious Dragon (Pins) gewann am vergangenen Sonntag in Sha Tin den mit acht Millionen HK$  (ca. 776.000 €) dotierten Stewards Cup (Gr. I), der über 1600 Meter die derzeit besten dortigen Pferde am Start sah. Der 24:10-Favorit setzte sich unter Douglas Whyte gegen Xtension (Xaar) und California Memory (Highest Honor) durch. Er nahm damit Revanche an Letzterem, der ihm im Hong Kong Cup noch deutlich auf Rang vier verwiesen hatte.  Nichts zu bestellen hatte im 14köpfigen Feld der ehemalige Schlenderhaner Irian (Tertullian), der als 23:1-Außenseiter Zehnter wurde. Der Stewards Cup ist die erste Etappe der Hong Kong Triple Crown, die im Hong Kong Gold Cup am 26. Februar über 2000 Meter Teil zwei sieht.
Trainer Andreas Schütz hatte sein persönliches Erfolgserlebnis im vierten Rennen des Tages, in dem er mit Super Strike (Cape Cross) und Eagle Spirit (Keeper) die beiden Erstplatzierten stellte und seine Saisonbilanz auf 16 Siege verbesserte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90