Drucken Redaktion Startseite

Dr. Hans-Georg Stihl verstorben

Dr. Hans-Georg Stihl 2016 in Hamburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 657 vom Freitag, 26.02.2021

Im Alter von 83 Jahren ist am vergangenen Sonntag der Schweizer Veterinär Dr. Hans-Georg Stihl verstorben. Weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus war er in allen Sparten des Pferdesports, ob bei Galoppern, Trabern oder Turnierpferden angesehen, aber nicht unumstritten, da sein Name gelegentlich mit Doping-Fällen in Verbindung gebracht wurde. Er war im Trab- und Galopprennsport ein langjähriger und erfolgreicher Besitzer. Bei Andreas Wöhler stehen unter seinem Namen aktuell noch fünf Pferde.

Sein letzter Sieger war Snag It (Dream Ahead), bei sieben Starts für Trainer Andreas Wöhler dreimal erfolgreich, zuletzt Mitte Januar in Lyon la Soie. Er hatte Ravensberg allerdings vor einigen Tagen in Richtung Irland verlassen. Der vier Jahre alte Hengst ist von Taxi4Horses in den Stall von Trainer Matthew Smith gebracht worden. Dort ist er Boxennachbar von Irish Poseidon (Poseidon Adventure), der zwischen Mitte November und Mitte Dezember drei Rennen in Folge auf der Polytrack-Bahn in Dundalk gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90