Drucken Redaktion Startseite

Doumen hört auf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 481 vom Donnerstag, 17.08.2017

Francois Doumen, 77, eine der profilierten und markanten Trainerpersönlichkeiten in Frankreich, hat mit sofortiger Wirkung seinen Stall geschlossen. Gesundheitliche Gründe zwingen ihn zu diesem Schritt, nach einer Hüftoperation fehlt die Beweglichkeit, um den Trainingsbetrieb überwachen zu können. Doumen war in vieler Hinsicht ein Pionier, mit Jim and Tonic (Double Bed) gewann er schon vor 25 Jahren Rennen in Hong Kong und Dubai, er war einer der ersten französischen Trainer, der den Hindernissport in England entdeckte, dort etwa mit Nupsala (Laniste) die „King George“ Chase zu Weihnachten in Kempton gewann. Doumen wird weiter als Züchter aktiv bleiben.

In Deauville hat Yves de Nicolay seinen Stall geschlossen. Er war vor allem für den Düsseldorfer Besitzer und Züchter Paul Hilger in großen Rennen erfolgreich gewesen. Dem Vernehmen nach wird es in Frankreich in naher Zukunft weitere Trainer geben, die vor allem aus wirtschaftlichen Gründen das Handtuch werfen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90