Drucken Redaktion Startseite

Dortmund auf der Erfolgsspur

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 396 vom Donnerstag, 03.12.2015

Der drei Jahre alte Hengst mit dem populären Namen Dortmund (Big Brown) ist nach kurzer Verletzungspause wieder auf der Siegerstraße. In Del Mar/USA gewann er am vergangenen Samstag mit Gary Stevens im Sattel die mit 150.000 Dollar dotierten Native Diver Stakes (Gr. III) über 1800 Meter. Es war beim zehnten Start sein achter Sieg. Dortmund, Sieger im Frühjahr im Santa Anita Derby (Gr. I), war im Kentucky Derby (Gr. I) Dritter und in den Preakness Stakes (Gr. I) Vierter.

Einen Favoritensieg durch den vier Jahre alten Tonalist (Tapit) gab es im wichtigsten Rennen der USA am vergangenen Wochenende, dem Cigar Mile Handicap (Gr. I) um 670.000 Dollar in Aqueduct. Nach 1600 Metern hatte der von Christoph Clement trainierte Hengst unter John Velazquez einen Hals-Vorsprung auf seinen Trainingsgefährten Red Vine (Candy Ride), Dritter wurde im sechsköpfigen Feld der Shadwell-Vertreter Matrooh (Distorted Humor). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90