Drucken Redaktion Startseite

Dopingfall im Schiergen-Stall

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 479 vom Donnerstag, 03.08.2017

Wie am Donnerstag vom Rennstall Asterblüte mitgeteilt wurde, ist im Rahmen einer routinemäßigen Dopingkontrolle nach einem Verkaufsrennen in Clairefontaine, Frankreich bei dem Dreijährigen Epako ein erhöhter Cobalt-Wert festgestellt worden.

Trainer Peter Schiergen arbeitet eng mit France Galop zusammen, um den Vorfall des gering erhöhten, aber nicht leistungsfördernden Wertes aufzuarbeiten. "Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es zu diesem Ergebnis kommen kann", so Peter Schiergen bei einer ersten Stellungnahme. "Wir sind mit den Mitarbeitern von France Galop alle Stationen im Stall durchgegangen, es gab keine Anhaltspunkte."

Für das weitere Vorgehen wird nun das Ergebnis der B-Probe abgewartet. Epako war nach dem Rennen in den Stall von Francois Cottin verkauft worden, um vorzugsweise Hindernisrennen zu bestreiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90