Drucken Redaktion Startseite

Donnacha O'Brien wechselt ins Trainerlager

Donnacha O'Brien nach seinem letzten großen Erfolg, auf Magical in den Champion Stakes. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 596 vom Freitag, 29.11.2019

Donnacha O’Brien, Championjockey in Irland 2018 und 2019, hat mit sofortiger Wirkung seine Jockeykarriere beendet und wird in den Trainerberuf einsteigen. Der 21jährige hatte auf Grund seiner Größe stets Gewichtsprobleme, führte dies auch als Grund für seine Entscheidung an. Das jüngste von vier Kindern von Trainer Aidan O’Brien tritt damit in Fußstapfen seines älteren Bruders Joseph, der mit 26 Jahren bereits ein absoluter Toptrainer ist.

Donnacha O’Brien wird einen Stall in Longfield in der Grafschaft Tipperary übernehmen, dort trainierte früher David Wachman. Mit 16 Jahren hatte er sein erstes Rennen im Sattel gewonnen, in dieser Saison kam er allein in Irland auf 111 Erfolge. Insgesamt kam er in seiner Jockeykarriere auf zehn Gr.-I-Siege, den letzten erzielte er auf Magical (Galileo) in den Champion Stakes in Ascot.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90