Drucken Redaktion Startseite

Doncaster: Guter Handel, keine Rekorde

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 734 vom Freitag, 02.09.2022

Die Analyse der für die britischen Trainer nicht unwichtigen Goffs UK Premier Yearling Sale vergangene Woche in Doncaster zeigt, dass es zwar einen regen Handel gegeben hat, dass aber die großen Jahre zwischen 2016 und 2019 nicht erreicht wurden. 2017, im bisher besten Jahr der Auktion, wurden knapp zwanzig Millionen Pfund umgesetzt, der Schnitt pro Zuschlag betrug 50.698 Pfund, in diesem Jahr waren es 44.043 Pfund, eine Zahl, die in den genannten Jahren übertroffen wurde. Anzumerken ist, dass die zehn teuersten Jährlinge neun verschiedene Käufer zugeschlagen wurden. Zweimal tauchte nur Brookhouse Racing auf, wohinter der in Flach- und Hindernisrennen gleichermaßen engagierte Roger Brookhouse steht. Dessen Sohn wird demnächst ins Trainergeschäft einsteigen. Bemerkenswert ist in Doncaster stets die sehr gute Verkaufsrate, die regelmäßig über 85 Prozent liegt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90