Drucken Redaktion Startseite

Dominik Moser beendet Trainerjob und wechselt ins Gestüt Brümmerhof

Avancierte in England zur Gr. III-Siegerin: Gracia Directa mit Daniele Porcu und Trainer Dominik Moser nach dem Listensieg in Hoppegarten 2012. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 344 vom Donnerstag, 20.11.2014

Dominik Moser beendet seine Tätigkeit als Trainer und wird zukünftig für das Gestüt Brümmerhof tätig sein. Erst 1999 hatte Moser als Public Trainer begonnen, insgesamt 41 Siege gesammelt. Sein bestes Pferd war Gestüt DIRECTAS Gracia Directa, mit der Moser nach dem Listensieg im Pfingst - Stutenpreis (Foto) in Hoppegarten 2012 zwei Monate später in York sogar ein Gr. III-Rennen in England gewinnen konnte, die tyregiant.com Summer Stakes. Das Gestüt DIRECTA und der gleichnamige Rennstall waren auch Mosers wichtigster Förderer und Besitzer, doch nach dem Tod des Gestüteigners Hans-Jürgen Buldt im Juni dieses Jahres wurden der DIRECTA-Rennstall und die Zucht nach und nach eingestellt. Die DIRECTA-Zucht war zudem im Gestüt Trona der Familie Moser stationiert. 

Er beende seine Tätigkeit als selbstständiger Trainer aus "perspektivischen Gründen", heißt es, zuletzt hatte der 41-Jährige noch 16 Pferde, die den Stall bereits verlassen haben. Ab dem 01. Januar 2015 in des Management des Gestüts Brümmerhof, soll dort als Bindeglied zwischen dem Gestüt und dem Rennstall auch als "Racing Manager" fungieren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90