Drucken Redaktion Startseite

Dominguez beendet Karriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 270 vom Donnerstag, 20.06.2013

Ramon Dominguez, 36, einer der erfolgreichsten Jockeys in Nordamerika in den vergangenen Jahren, muss auf Anraten der Ärzte seine Karriere beenden. Bei einem Sturz am 18. Januar in Aqueduct hatte er schwere Kopfverletzungen erlitten, die Hoffnungen auf ein Comeback wurden jetzt durch das Verdikt der Ärzte zerstört. Der aus Venezuela stammende Dominguez, der knapp 5.000 Siege erzielt hat, will aber weiter im Rennsport arbeiten. Im vergangenen Jahr galoppierten die von ihm gerittenen Pferde $25,6 Millionen ein, ein neuer Rekord in den USA. Zu den besten Pferden, die er gesteuert hat, gehörten Gio Ponti, Havre de Grace, Little Mike, Hansen und Better Talk Now.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90