Drucken Redaktion Startseite

Djumama feiert gelungene Generalprobe für den 153. Henkel Preis der Diana

Djumama - gelungene Generalprobe für den Henkel-Preis der Diana. www.duesseldorf-galopp.de - Tuchel

Autor: 

Pressemitteilung

Die Favoritin für den 153. Henkel Preis der Diana am 7. August auf der Grafenberger Rennbahn heißt Djumama. Das dürfte nach dem ultimativen Test für den Klassiker feststehen. Die drei Jahre alte Stute aus dem Stall von Trainer Andreas Löwe gewann am Sonntag "vor Ort" den RaceBets.com-Diana Trial gegen mehrere Konkurrentinnen, die gegen sie auch in knapp drei Wochen antreten könnten. "Die Generalprobe war sehr gut", kommentierte ihr Betreuer, "die Frage war ja, ob sie auf der 2200-Meter-Strecke zurechtkommt, die sie erstmals bewältigen musste. Das ist bestens gelungen." Auch in der "Diana" geht es über diese Distanz und auch dann wird Andreas Helfenbein im Sattel der Stute im Besitz von Frank Janorschke aus Bergheim sitzen.

Auch die am Sonntag hinter ihr Platzierten Leopardin und Next Holy werden im Henkel-Preis der Diana antreten. Unklar ist dies dagegen bei der Viertplatzierten Temida, die für immerhin 40.000 Euro nachgemeldet werden müsste. Ihr Besitzer Grischa Gantchev Litex Commerce AD hat mit Achinora noch eine andere Stute in der Starterliste, so dass eine Nachnennung von Temida gut überlegt sein will. Diese war beim ursprünglichen Meldeschluss nicht engagiert worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90