Drucken Redaktion Startseite

Djukon vor Australien-Debüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 607 vom Freitag, 28.02.2020

Der vorjährige St. Leger (Gr. III)-Zweite Djukon (Jukebox Jury) steht unmittelbar vor seinem Australien-Debüt. Eigentlich sollte der vier Jahre alte Wallach schon in der vergangenen Woche in Rosehill an den Start kommen, doch musste er wegen einer Platzwunde am Kopf kurzfristig zurückgezogen werden. Jetzt startet er an diesem Samstag unter Glyn Schofield in den mit 600.000 A-Dollar (ca. €362.000) dotierten Chipping Norton Stakes (Gr. I) über 1600 Meter u.a. gegen bewährte Cracks wie Avilius (Pivotal), Happy Clapper (Teofilo) und den Dallmayr-Preis (Gr. I)-Sieger Danceteria (Redoute’s Choice). Trainer Chris Waller räumte in einem Statement ein, dass die Distanz eigentlich zu kurz für Djukon sei, doch hat er für ihn keine andere Startmöglichkeit. Der Sydney Cup (Gr. I) über 3200 Meter ist am 11. April in Randwick das langfristige Ziel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90