Drucken Redaktion Startseite

Dissident verabschiedet sich mit Gr. I-Sieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Peter Moody, einst Betreuer von Black Caviar (Bel Esprit), derzeit wegen der Kobalt-Affäre stark unter Druck, war am finalen Tag des Meetings in Royal Randwick/Australien der führende Trainer, er stellte die Sieger in den beiden Hauptrennen. Wieder in die Siegerspur fand bei den führenden Fliegern des Landes Dissident (Sebring), der vier Jahre alte Hengst, bei dem auch der China Horse Club einen Anteil besitzt. Er gewann die mit 400.000 A-Dollar (ca. €290.000) dotierten All Aged Stakes (Gr. I) unter Jim Cassidy gegen Wandjina (Snitzel) und Chautauqua (Redoute’s Choice), der als Favorit am Ablauf war. Für Dissident war es

Hier geht es zum Video: Klick!

Die über 1600 Meter führenden Champagne Stakes (Gr. I), in denen es auch um 400.000 A-Dollar ging, war die von Moody trainierte Pasadena Girl (Savabeel), die unter Hugh Bowman die Hengste Street Rapper (Street Boss) und Tarquin (Hard Spun) auf die Plätze verwies. Es war beim vierten Start der dritte Sieg für die Stute, die als Jährling mit einem Zuschlag von 25.000 A-Dollar bei Inglis vergleichsweise billig war.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90