Drucken Redaktion Startseite

Direktoriums-Erklärung pro Bremen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Gestern abend erreichte uns diese Erklärung des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen anläßlich der Situation der Bremer Rennbahn, die wegen finanzieller Probleme vor dem Aus steht. Zuvor hatte eine Sitzung des Direktoriums stattgefunden. Nachfolgend veröffentlichen wir die Meldung im Wortlaut:

Direktorium unterstützt Bremer Rennbahn-Initiative | Karfreitag und zwei weitere Renntermine in 2013 wurden freigehalten

Auf der turnusmäßigen Präsidiums-Sitzung am Freitag hat sich das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen (DVR) intensiv mit den Problemen rund um die Galopp-Rennbahn Bremen beschäftigt. Vor einer Woche hatte der Präsident des Bremer Rennvereins George C. Muhle überraschend angekündigt, dass für 2013 die Mittel für die Bahn- und Grundstückspflege in Höhe von €150.000 fehlen, und dass man deshalb den Rennbetrieb einstellen würde.

DVR-Präsident Albrecht Woeste: „Es wurde einstimmig beschlossen, dass das Direktorium alle ernsthaften Bemühungen zur Weiterführung des Rennbetriebs unterstützen wird. Aus diesem Grund wurden auch die Bremer Veranstaltungs-Termine für 2013 im Rennkalender weiterhin freigehalten. Dazu gehört auch der traditionsreiche Renntag am Karfreitag.“

Unterstützt wird das Direktorium dabei von der Besitzervereinigung (BV), sowie dem Trainer- und Jockeyverband. Ausdrücklich begrüßen die Verbands-Führungen die Initiative aus dem Mitglieder- und Freundeskreis des Bremer Rennvereins mit dem Namen „Stadt Bremen: Erhalt der Galopprennbahn“. Dazu gehört auch die Online-Petition an den Bremer Senat (http://www.change.org/de/Petitionen/stadt-bremen-erhalt-der-galopprennbahn), die ab sofort auf den Internet-Seiten der Galopper-Dachmarke German Racing beworben wird.

German Racing-Sprecher Niko Lafrentz: „Mehrere Hilfsangebote und Lösungsvorschläge zur Rettung der Rennbahn auf der Vahr sind inzwischen an uns herangetragen worden. Wir werden sie schnell und intensiv prüfen und zeitnah mit den Bremer Bemühungen koordinieren. Dabei ist es wichtig, dass die treibende Kraft aus der Hansestadt kommt. Wir können nur fleißiger Zulieferer sein.“

Quelle und weitere Infos: Direktorium für Vollblutzucht und Rennen, www.galopp-sport.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90