Drucken Redaktion Startseite

Dicaprio deckt in Frankreich

Dicaprio, hier unter Andrasch Starke in Hoppegarten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 752 vom Freitag, 20.01.2023

Seit wenigen Tagen ist der sechs Jahre alte Dicaprio (Adlerflug) in seiner neuen Heimat, dem Haras du Taillis von Bernhard Wenger in Frankreich angekommen. Dort wird er zu einer Decktaxe von 1.800 Euro aufgestellt. Gezogen von Christoph Holschbach hat er in den Farben von diesem und von Thomas Krauth dreijährig sechs Starts absolviert, hat drei Rennen gewonnen, darunter das Münchener Derby-Trial (LR) und den Preis der BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim. Er war dann knapp hinter Torquator Tasso (Adlerflug) Zweiter im Großen Preis von Berlin (Gr. I) sowie Dritter im Großen Preis von Bayern (Gr. I). Vierjährig lief er nur noch einmal, erlitt eine Verletzung und konnte trotz eines Comeback-Versuchs nicht mehr herausgebracht werden. 

Er steht unverändert in Holschbach/Krauth-Besitz, wird aus Deutschland auch stark unterstützt. So transportierte Taxi4Horses acht für ihn bestimmte Stuten nach Frankreich. Er ist Sohn einer Acatenango-Tochter, die auch Django Freeman (Campanologist) auf der Bahn hatte, Sieger im Bavarian Classic (Gr. III), Zweiter im Deutschen Derby (Gr. I). Bei Carina Fey ist noch für Eckhard Sauren der Bruder Django Unchained (Pastorius) im Training. Inzwischen ist die Mutter Donna Lavinia, Schwester des Gr. I-Siegers Durban Thunder (Samum), in der französischen Hindernispferdezucht. 

Im Haras du Taillis stehen ansonsten noch Hey Gaman (New Approach), Fantastic Moon (Dalakhani), Seabhac (Scat Daddy) und der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Savoir Vivre (Adlerflug), Sieger u.a. im Grand Prix de Deauville (Gr. II).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90