Drucken Redaktion Startseite

Diamant gewinnt Norsk St. Leger

Diamant vor seinem einzigen Deutschland-Start in Iffezheim, wo er im Derby-Trial auf dem 6. Platz landete. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 286 vom Donnerstag, 10.10.2013

Mit einem Finish von Pferden aus deutscher Zucht endete am Sonntag in Ovrevoll das Norwegische St. Leger mit einer Siegdotierung von ungerechnet 15.000 Euro. Nach 2800 Metern gewann der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Diamant (Zamindar) aus dem Stall von Wido Neuroth mit Hals-Vorsprung auf den ehemaligen Auenqueller Mister Big Shuffle (Big Shuffle), knapp sechs Längen zurück belegte Dreams Cape (Observatory) Rang drei.

Der einstige BBAG-Jährling Diamant war im vergangenen Jahr der beste Vertreter seiner Altersklasse in Skandinavien, hatte aber ein eher schwaches erstes Halbjahr 2013, doch brachte er sich als Zweiter im Norwegischen Derby wieder in Erinnerung. Dort hatte Mister Big Shuffle, Sieger in den Norwegischen 2000 Guineas, Rang drei belegt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90