Drucken Redaktion Startseite

Devastar (Areion) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Autor: 

Daniel Delius

Wenn ein Trainer wie Markus Klug einem Pferd die Startberechtigung für das IDEE 146. Deutsche Derby erhält, auch wenn es überhaupt noch nicht gelaufen ist, dann sollte es sich um ein besseres Pferd handeln. Das scheint Devastar auch zu sein, vor zwei Wochen blieb er im Derby stehen, am Donnerstag gewann dieses mutmaßlich besser besetzte Maidenrennen. Auf dem Weg nach Hamburg könnte es für ihn in der Listenklasse, in Iffezheim oder Bremen weitergehen.

Der Areion-Sohn ist der fünfte und bislang letzte Nachkomme der in der Zucht jüngst etwas unglückliche Deva, einer sehr guten Rennstute, die erst fünfjährig richtig ins Rollen kam, die Baden-Württemberg-Trophy (Gr. III) und den Premio Paolo Mezzanotte (Gr. III) gewann. Ihre ersten drei Nachkommen haben alle gewonnen, Dagostino (Tiger Hill) war zudem mehrfach listenplatziert, Devastar scheint sie aber übertreffen zu können. Deva ist Schwester der Listensieger Duke d’Alba (Monsun) und Dragon Fly (Acatenango), die nächste Mutter ist die Gr. III-Siegerin Diana Dance (Northern Dancer). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90