Drucken Redaktion Startseite

Deutscher Background

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 520 vom Freitag, 01.06.2018

Aus der Familie der Majorität (Königsstuhl) kommt ein drei Jahre alter Hengst, der zu Höherem berufen scheint Mer et Nuages (Lope de Vega) gewann am vergangenen Donnerstag in ParisLongchamp mit dem Prix Pontarmé ein Listenrennen über 1600 Meter. In der mit 55.000 Euro dotierte Prüfung setzte er sich mit zwei Längen Vorsprung auf Kodiac West (Kodiac) durch, auf Rang vier im fünfköpfigen Feld kam der in diesem Jahr noch nicht so überzeugende Woodmax.

Der von Elizabeth Fabre gezogene Mer et Nuages war erst vor Kurzem in den Besitz von Godolphin gekommen, ist aber natürlich bei Andre Fabre geblieben. Sie ist eine Tochter der Mahnaz (Dansili) und Enkelin der von Albert Steigenberger gezogenen Minaccia (Platini).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90