Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht weltweit erfolgreich

Ein 3.000-€-Jährling der BBAG wird Cheltenham-Sieger: Artic Fire. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 460 vom Donnerstag, 23.03.2017

Die deutsche Vollblutzucht konnte in den vergangenen Tagen auf ganz unterschiedlicher internationaler Ebene große Erfolge verbuchen: Im englischen Hindernismekka Cheltenham gewann der von Uwe Grüning gezogene einstige BBAG-Jährling Arctic Fire mit Höchstgewicht ein Gr. III-Hürdenrennen trotz einer Rennbahnabstinenz von 418 Tagen und steigerte seine Gewinnsume auf knapp 400.000 Euro. Und in Rosehill/Australien holte sich der aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan stammende Our Ivanhowe (Soldier Hollow) unter Kerrin McEvoy die Ranvet Stakes (Gr. I) mit einer Dotierung von rund 500.000 Euro. Berichte und Videolinks auf den Seiten X und X.

Für Our Ivanhowe geht es bereits an diesem Samstag in Rosehill weiter. Er gehört zu den neun als Starter angegebenen Pferden in „The BMW“ (Gr. I) über 2400 Meter. Für den gesperrten McEvoy steigt Ben Melham in den Sattel, zur Konkurrenz zählen der ebenfalls in den Farbe von Ozzie Kheir u.a. antretende Exospheric (Beat Hollow), die Caulfield Cup (Gr. I)-Siegerin Jameka (Myboycharlie) sowie Humidor (Teofilo), der diese beiden gerade im Australian Cup (Gr. I) geschlagen hat. Das Plus für Our Ivanhowe sollte der zu erwartende schwere Boden sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90