Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Spuren in Indien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 700 vom Freitag, 07.01.2022

Der Indian Turf Invitations Cup, das bedeutendste Altersgewichtsrennen in Indien, das in einem Rotationsverfahren auf fünf Rennbahnen im Lande gelaufen wird, diesmal in Mumbai, wurde am 19. Dezember von der 2017 gezogenenen Alluring Silver (Leitir Mor) unter Suraj Narredu gewonnen, Besitzer ist Zavaray Poonawalla. Eigentlich war David Egan für den Ritt vorgesehen, doch konnte dieser aus Corona-Gründen kurzfristig nicht anreisen. Klare Favoritin in dem mit rund 125.000 Euro dotierten 2400-Meter-Rennen war die von dem Görlsdorfer Musketier (Acatenango) stammende Juliette. Sie hatte zuvor fünfmal in Folge gewonnen, darunter waren die Indian Oaks und das Indian St. Leger. Diesmal reichte es nur zu Platz zwei. Vierte wurde Arcadia (Kingda Ka), eine Tochter von Shane (Kornado). Diese hatte einst für Ulrich Zerrath den Preis der Winterkönigin (Gr. III) gewonnen, wurde später an Godolphin verkauft, konnte als Mutterstute trotz einiger Sieger nicht überzeugen und fand den Weg nach Indien.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90