Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Spuren am Wochenende in Auteuil

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 619 vom Freitag, 22.05.2020

Im Zeichen des Hindernissports stand das Wochenende in Frankreich, Samstag und Sonntag gab es einen Doppelrenntag in Auteuil. Der Prix du President de la Republique, ein als Handicap ausgeschriebenes Gr. III-Jagdrennen, stand zumindest für die Wetter im Blickpunkt. Gewonnen wurde die mit 155.000 Euro dotierte Prüfung nach 4700 Metern von D’Jango (Balko) aus dem Stall von Patrice Quinton, der sieben Jahre alte Wallach verwies unter Paul Denis in einem 20köpfigen Feld Cafertiti (Fairly Ransom) und Fou Delice (Poliglote) auf die Plätze.

Der frühere Etzeaner Deckhengst Sholokhov (Sadler’s Wells) stellte den Sieger im Prix Go Ahead (LR), einem Listenrennen für Dreijährige über 3000 Meter. Sein aus einer Dom Alco-Stute stammender drei Jahre alter Sohn Heros d’Ainay, im Training bei Gabriel Leenders, setzte sich in dem mit 24.000 Euro für den Sieger ausgestatteten Rennen überlegen gegen sechs Gegner durch. Der mit 145.000 Euro dotierte Prix Murat (Gr. II) ging an die sechs Jahre alte Halbblüterin Ebonite (Khalkevi), während der Prix Jean Stern (Gr. II) von Gardons le Sourire gewonnen wurde, einen Sohn des früh eingegangen Irish Derby (Gr. I)-Siegers Fame and Glory (Montjeu) aus der Grimpola-Familie. 

Aus der Zucht des Gestüts Etzean kommt der fünf Jahre alte My Way (Jukebox Jury). Er gewann am Sonntag im Rahmenprogramm ein mit 42.000 Euro dotiertes Jagdrennen über 4400 Meter. Pierre Boulard hatte ihn als Jährling bei der BBAG gekauft, bei Guillaume Macaire hat er bei neun Starts fünfmal über Sprünge gewonnen. Der Sohn der Majorata (Acatenango) ist ein Bruder der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Mystic Lips (Generous).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90