Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Siege in England

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 168 vom Donnerstag, 09.06.2011

Seit 1973, als Sparkler die Lockinge Stakes (Gr. I) gewann, waren die Farben des Gestüts Röttgen nicht mehr in England erfolgreich. Bis zum Mittwoch, als Wild Coco (Shirocco) unter Tom Queally in großem Stil ein 2400-m-Rennen in Haydock gewann. Die Stute war als Jährling in Newmarket angeboten, aber für 60.000 gns. zurückgekauft und zu Henry Cecil in Training gegeben worden. Die Tochter der Wild Side hat eine Nennung für die Ribblesdale Stakes während Royal Ascot, doch dürfte dieses Rennen noch zu früh für sie kommen.

Am Donnerstag gewann die von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Royal Dubai-Tochter Rumh (Monsun) in Newbury die Lord Weinstock Memorial Stakes, ein Listenrennen über 2000m unter Frankie Dettori Start-Ziel mit rund fünf Längen Vorsprung. Sie war im Oktober 2009 für 300.000 gns. in den Besitz von Godolphin gegangen, es war ihr zweiter Erfolg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90