Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Käufe bei Goffs in Irland...

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 591 vom Freitag, 25.10.2019

Mit einer zweitägigen gemischten Auktion trat Goffs zu Wochenbeginn in Irland auf den Plan. Los ging es mit Jährlingen, wobei eine Tochter des Middle Park Stakes (Gr. I)-Siegers The Last Lion (Choisir) zu einem Zuschlag von 78.000 Euro den Höchstpreis erzielte. Rabbah Bloodstock war der Käufer bei der Stute aus der Familie von Indian Haven (Indian Ridge) bei diesem gelungenen Pinhook, den sie hatte die Clonmult Farm im November vergangenen Jahres an gleicher Stelle gerade einmal 1.000 Euro gekostet. Teuerster Jährlingshengst war ein Sohn von Champs Elysees, der für 36.000 Euro an die Oak Tree Farm ging. 289 der 387 Jährlinge wurden zu einem Schnitt von 5.860 Euro verkauft, ein Plus von sieben Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Allein 56 Jährlinge ersteigerte Bobby O’Ryan, vorzugsweise für polnische Interessen.

Bei den Pferden im Training gab es bei 104 Offerten 75 Zuschläge, darunter auch für deutsche Interessen. Trainer Frank Fuhrmann war wie gewohnt im unteren Preisbereich aktiv. Zu seinen Käufen zählten zwei Jahre alte Stuten von Dawn Approach und Dream Ahead dazu dreijährige Töchter von Bungle Inthejungle, Fast Company und Tamayuz. Besitzertrainer Heiko Kienemann ersteigerte für 9.500 Euro die zwei Jahre alte, bereits platziert gelaufene Jawbone (Dandy Man). Stefan Eckner sicherte sich einen gleichaltrigen Gutaifan-Wallach für 3.500 Euro, ein ebenfalls dreijähriger Helmet-Wallach kostete 2.500 Euro. Den Höchstzuschlag in diesem Segment gab es für den drei Jahre alten Shelir (Dark Angel) aus dem Aga Khan-Lot, der Listensieger brachte 70.000 Euro, wird zukünftig von David O’Meara trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90