Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Gruppesieger im Ausland 2016

Potemkin sorgte mit seinen Siegen im Prix Dollar und Premio Roma für die Höhepunkte. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Karina Strübbe

TurfTimes: 

Ausgabe 449 vom Donnerstag, 22.12.2016

Das Beste kommt zum Schluss, so oder so ähnlich lässt sich die Bilanz der Auslandserfolge deutscher Pferde in Black Type-Rennen außerhalb Deutschlands beschreiben. Es begann recht zäh, endete aber umso erfolgreicher mit dem Gruppe I-Sieg Potemkins im Premio Roma. Potemkin war auch der einzige Doppelsieger, was internationale Gruppesiege anbetrifft. Insgesamt wurden 13 Siege errungen, allein acht davon in Italien, alle übrigen in Frankreich. Die Starts deutscher Pferde in Übersee waren dieses Jahr nicht vom ganz großen Erfolg gekrönt.

8. MaiDiplomat

Gr. II

Premio Presidente della Repubblica

Rom

29. MaiNepal

Gr. II

Oaks d'Italia

Mailand
19. JuniPas de DeuxGr. III

Prix Bertrand du Breuil

Chantilly
26. JuniHargeisa

Gr. III

Premio Primi Passi

Mailand
27. JuliNight WishGr. III

Grand Prix de Vichy

Vichy
28. August

Savoir Vivre

Gr. II

Grand Prix de Deauville

Savoir Vivre war im Grand Prix de Deauville erfolgreich. www.galoppfoto.de - Frank SorgeSavoir Vivre war im Grand Prix de Deauville erfolgreich. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Deauville
4. SeptemberMoonshinerGr. III

Prix Lutece

Saint-Cloud

1. Oktober

Potemkin

Gr. II

Prix Dollar

Chantilly
9. OktoberRainbow Royal

Gr. III

Premio Dormello

Mailand
16. OktoberSkarino Gold

Gr. II

Gran Criterium

Mailand
22. Oktober

Dschingis Secret

Gr. III

St. Leger Italiano

Mailand
29. Oktober

Princess Asta

Gr. III

Premio Chiusura

Einmal in Deutschland, einmal in Italien: Princess Asta gewann nach dem Listensieg in München auch in Mailand. www.galoppfoto.deEinmal in Deutschland, einmal in Italien: Princess Asta gewann nach dem Listensieg in München auch in Mailand. www.galoppfoto.de

Mailand
6. November

Potemkin

Gr. I

Premio Roma

Rom

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90