Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente in Listenrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 207 vom Donnerstag, 22.03.2012

Am grünen Tisch bekam der in den Farben von Rolf Siepmann laufende Gentle Storm (Gentlewave) am letzten Samstag den dritten Platz im Prix Maurice Caillault (LR) zugesprochen, da der auf Rang zwei eingekommene Tifongo (Dr. Fong) zurückgestuft wurde. Sieger des Rennens war Karim Aga Khans Lidari (Acclamation). Der von Tilde Siepmann gezogene Gentle Storm wird von Yann Barberot trainiert, er hatte zweijährig bei seinen beiden Starts in Clairefontaine und Angers gewonnen. Seine Mutter ist die im Haras de la Cauvinière stationierte Aznavour (Lagunas), Mutter bisher u.a. des mehrfachen Siegers Ailton (Fly to the Stars). Gentle Storm hat noch eine ein Jahr jüngere Schwester von Country Reel, auch sie wird von Yann Barberot betreut.
Im zweiten Listenrennen für Dreijährige an diesem Tag, dem ebenfalls über 2000 Meter führenden Prix Rose de Mai, in dem dreijährige Stuten angesprochen waren, kam Samba Brazil (Teofilo) aus der Zucht des Gestüts Karlshof nicht weit von der Siegerin La Peinture (Muhtathir) geschlagen Platz vier. Nach langer Führung wurde die Stute, die im gemeinschaftlichen Besitz des Ecurie des Monceaux und von Karlshof steht, erst auf den letzten Metern überlaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90