Drucken Redaktion Startseite

Dettori unter Verdacht

Jockey Frankie Dettori im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 241 vom Donnerstag, 15.11.2012

Jockey Frankie Dettori sieht einem Verfahren vor dem französischen Galopper-Dachverband entgegen. Wie sein Anwalt am Dienstag mitteilte, wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle bei dem in England lebenden Italiener am 16. September im Vorfeld der Rennen in Longchamp eine verbotene Substanz festgestellt. Dettori ritt an diesem Tag u.a. Farhh zu Rang zwei im Prix du Moulin (Gr. I) und war weitere dreimal in Gruppe-Rennen im Einsatz. Er hat sich in der kommenden Woche einer Untersuchung der medizinischen Kommission von France Galop zu stellen, wird bis dahin keine weitere Stellungnahme abgeben. Um welche Substanz es sich handelt, wurde nicht näher erläutert.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90