Drucken Redaktion Startseite

Dettori bleibt Al Shaqab-Stalljockey

Bleibt Stalljockey für Al Shaqab Racing: Frankie Dettori nach dem Sieg mit Olympic Glory im Prix de la Foret. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

Frankie Dettori, 43, kaum ganz freiwillig im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) nicht im Sattel der Siegerin Treve (Motivator), hat seinen Vertrag als Stalljockey von Al Shaqab Racing, das rennsportliche Unternehmen von Scheich Joaan Al Thani, für 2015 verlängert. In den Al Shaqab-Farben hatte Dettori am Sonntag im Sattel von Olympic Glory (Choisir) den Prix de la Foret (Gr. I) gewonnen.

„Wenn wir eine fünfzigprozentigen Anteil an einem Pferd kaufen und die bisherigen Alleinbesitzer auf den gewohnten Jockey zurückgreifen wollen, werden wir das akzeptieren“, erklärte Al Shaqab-Racing Manager Harry Herbert, „ansonsten ist Frankie unser Mann für das kommende Jahr.“ Dettori hat für seinen derzeitigen Arbeitgeber in diesem Jahr vier Gruppe I-Rennen gewonnen. Möglicherweise wird er in diesem Winter einen Aufenthalt in den USA einlegen, Trainer Wesley Ward, für den er bereits mehrfach erfolgreich war, hat ihm ein dementsprechendes Angebot gemacht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90