Drucken Redaktion Startseite

Derbyzweiter über Hürden

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 584 vom Freitag, 06.09.2019

Nicht gerade aufregend fieldas Hürdendebüt des vorjährigen französischen Derbyzweiten Patascoy (Wootton Bassett) aus. Am Dienstag belegte er in Auteuil in einem mit 14 Pferden besetzten 3600-Meter-Rennen als heißer Favorit nur Rang fünf. Nach seinem zweiten Platz im Prix du Jockey Club (Gr. I) vergangenen Juni war er noch Zweiter im Prix Guillaume d’Ornano (Gr. II) gewesen, hatte kleinere Rennen in Toulouse und La Teste gewinnen können. Vor einigen Wochen wechselte er jedoch von Xavier Thomas-Demaulté zu Guillaume Macaire, der ihn jetzt erstmals über Sprünge schickte. Patascoy ist ein Sohn der von Karl-Heinz Kling und Marion Menzer gezogenen Noble World (Winged Love), die ein GAG von 44kg besaß, Tochter der Nouvelle (Nandino) war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90